Einschulungsfeier in der Pestalozzi-Grundschule Außenstelle am Standort Albert-Schweitzer-Schule

Am Freitag, den 13.September 2019 wurden in unserer Sporthalle die neuen Schulanfänger mit einem bunten Programm begrüßt.

Nach der Begrüßung durch Frau Wesserling, der Schulleiterin zeigten die Flöten- und Geigenkinder ihr Können. Die Viertklässler zeigten mit der Theaterpädagogin Frau Thern-Maier auch in diesem Jahr einige Auszüge aus ihrem Theaterstück „Brav sein ist langweilig“. Nach einem tänzerischen Beitrag der Klasse 3a und einem weiteren Liedvortrag wurden die neuen Erstklässler zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen, Frau Hust und Frau Wolf geleitet. Vor der Tür standen bereits alle Schüler der Schule mit bunten Luftballons Spalier.

Währenddessen erhielten die Eltern durch eine öffentliche Probe einen intensiveren Einblick in die Theaterarbeit der Schule. Im Anschluss konnten sich alle am Kuchenbuffet der vierten Klasse bedienen.

Wir wünschen den Schulanfängern eine guten Start und eine erlebnisreiche, kunterbunte Schulzeit.

Einschulung 1  Einschulung 2 
 Einschulung 3  Einschulung 4
 Einschulung 5  Einschulung 6
 Einschulung 7  Einschulung 8